Arbeitseinsatz in Jöhstadt im September 2020

2020 verbrachten wir unseren gemeinsamen KSG-Urlaub in Jöhstadt. Dort nutzten wir einerseits die Zeit, um einige Arbeiten im Haus bzw. im Grundstück zu erledigen. Dabei wurde der Zaun neu gestrichen, der Rasen gemäht und einige Arbeiten im ehemaligen „Eispalast“ durchgeführt. Andererseits verbrachten wir die gemeinsame Zeit auch beim Wandern, gemeinsamen Essen und bei geselligen Abenden. Im Rahmen dieser Woche durften wir auch unseren neuen Studierendenpfarrer Timo Niegsch kennenlernen, der auch bei unseren Renovierungsversuchen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

Abschied Marek Mueller im Juni 2020

Im Juni 2020 stand ein Wechsel in der Chemnitzer KSG an. Nach 4 Jahren Kaplan in Chemnitz zieht es Marek Mueller nach Leipzig an seine neue Wirkungsstätte. Marek hat viel in der KSG erreicht und wir danken Ihm herzlich für sein Wirken. Den letzte gemeinsame Abend begangen wir mit einem Gottesdienst und einer kleinen gemeinsamen Feier auf dem Vorplatz der Kirche. Dazu gab es Gegrilltes und den ein oder anderen Plausch über die vergangenen Jahre.