Die KSG besitzt ein Haus in Jöhstadt. Das liegt im Erzgebirge nahe der tschechischen Grenze. In der Regel fahren wir einmal im Semester übers Wochenende dort hin. Dort gestalten wir unsere Zeit mit Wandern, kümmern uns um das Grundstück und lassen den Tag am Lagerfeuer mit Gesang und Gebet ausklingen. Typische Studentenabende mit dem goldenen Stoff dürfen aber natürlich auch nicht fehlen.
Die Hinfahrt wird entweder mit Autos organisiert oder wir fahren gemeinsam mit dem Zug und Bus. Dort genießen wir die Gemeinschaft und schaffen gemeinsame Erinnerungen.
Das Haus hat auch eine Kapelle, in der wir mit unserem Studierendenpfarrer eine heilige Messe feiern und den Tag mit einem Morgengebet beginnen. Wenn ihr Lust habt, schaut doch beim nächsten
Jöhstadt-Wochenende einmal vorbei. Unser Neuen-Wochenende im Wintersemester fällt leider durch Baumaßnahmen in Jöhstadt aus, unser Adventswochenende findet vom „15.12. 2023 – 17.12.2023“ (unter Vorbehalt wegen der Baumaßnahmen) und das Erholungswochenende vor der Prüfungsphase findet vom „19.01. 2024 – 21.01.2024“ statt.